weiß Igel.jpg

Aktuelles

im Stadtigel

Stadtigel - Zwickauer Beiträge zur Ökologie

igellogo schwarz weiß.gif

Beginnend 1994 gab die IG Stadtökologie Zwickau e. V. (später umbenannt in Grüne Liga Westsachsen e. V.) regelmäßig die Vereinsbroschüre "Ökonews", im Jahr 1996 umbenannt in „Stadtigel“, mit aktuellen Meldungen und Berichten heraus. In den ersten Jahren wurden 750 Ausgaben erstellt, in den letzten Jahren waren es schon 1000 Hefte pro Ausgabe. Aus Kostengründen mussten wir im Jahr 2000 leider diese Veröffentlichungen für Mitglieder und Interessierte einstellen. Nun versuchen wir, unseren „Stadtigel“ online mit aktuellen Nachrichten weiterleben zu lassen.

DSC_9373.JPG
DSC_9379.JPG
Stadtigel Beispielseiten1.jpg

Wir treffen uns von März bis Oktober jeden Donnerstag von 16:00 bis 18:00 oder nach Absprache zum Arbeitseinsatz auf unserem Vereinsgelände in der Crossener Straße 23, 08058 Zwickau. Dabei ist jeder eingeladen mitzuhelfen oder einfach den Verein kennen zu lernen.

Unser Veranstaltungskalender befindet sich hier.

Unsere Mitgliederversammlung findet an jedem ersten Donnerstag im Monat ab 18:00 Uhr statt. Falls dies ein Feiertag ist, dann am zweiten Donnerstag. Gäste sind immer herzlich willkommen.