weiß Igel.jpg

Aktuelles

im Stadtigel

Eingliederungshilfe

 

Wir bieten die Integration verschiedener sozialer Gruppen in die Aufgaben unseres Vereins an. So haben wir in Zusammenarbeit mit der AWO verschiedene Projekte mit unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen aus Afghanistan durchgeführt.

 

Sie unterstützten uns zum Beispiel bei dem Aufbau unserer mobilen Amphibienfangzäune, bei der Pflege unserer Streuobstwiesen, bei der Entrümpelung unseres neu gekauften Vereinsgeländes und freuten sich über eine sinnvolle Tätigkeit und über etwas Abwechslung. Mit viel Spaß halfen die Jugendlichen bei der Streuobst-Apfelernte und konnten dann das Ergebnis ihrer Arbeit, unzählige Äpfel, mitnehmen.

Wir treffen uns von März bis Oktober jeden Donnerstag von 16:00 bis 18:00 oder nach Absprache zum Arbeitseinsatz auf unserem Vereinsgelände in der Crossener Straße 23, 08058 Zwickau. Dabei ist jeder eingeladen mitzuhelfen oder einfach den Verein kennen zu lernen.

Unser Veranstaltungskalender befindet sich hier.

Unsere Mitgliederversammlung findet an jedem ersten Donnerstag im Monat ab 18:00 Uhr statt. Falls dies ein Feiertag ist, dann am zweiten Donnerstag. Gäste sind immer herzlich willkommen.